shabby backround

Donnerstag, 14. November 2013

Mithelfen: Wünsche werden wahr

Es ist kalt, nass und nebelig. Der Winter schickt seine Vorboten raus. Jetzt ist leider endgültig Zeit, die dünnen Sachen aus den Kleiderschränken zu verbannen. Plötzlich werden die Schränke so leer. Insbesondere bei den lieben Prinzen, wie die Oma "Rasamäher" so schön zu sagen pflegt. Das muss sich ändern. Eine kleine Shopping-Tour durch Siegburg wird doch den Kleiderschrank zumindest etwas auffüllen, dachte ich mir heute. Dicke Socken, Thermo-Hosen, Pullis etc., meine Taschen wurden schwer. Doppeltes Glück heißt in diesem Moment auch doppelter Preis und doppeltes Gepäck! So einen Großeinkauf kann man sich nicht jeden Monat leisten, aber wenn es, wie jetzt, an der Zeit für neue Sachen ist, kann jedes Kind etwas gekauft bekommen.

Sehr nachdenklich stimmt mich dann aber die „Charity-Baum-Aktion“ der Galeria Kaufhof. Hier hängen Wunschzettel von Kindern aus dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt, die leider niemanden haben, an den sie ihre kleinen und großen Wünsche richten können. An diesem Charity-Baum hängen Wunschzettel von kleinen und großen Kindern mit recht bescheidenen Herzenswünschen. Kunden können einen Zettel (oder auch mehrere Zettel) mitnehmen, das Geschenk besorgen und an der Zentralkasse abgeben. Dort wird das Geschenk dann verpackt und kurz vor Weihnachten an das Kinderheim übergeben.
Es hat mich sehr berührt zu lesen, dass sich Kinder eine Barbie, ein Cars-Auto, eine Kindergartentasche, Bastelsachen, ein ferngesteuertes Auto,...wünschen. Viele dieser bezahlbaren Wünsche haben unsere Kinder erfüllt bekommen und das nicht unbedingt zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Wie oft schenken wir auch zu Ostern, zum Start in den Kindergarten oder zwischendurch einfach mal so Kleinigkeiten und das von Herzen gerne, weil wir es können. Und was gibt es Schöneres als strahlende Kinderaugen und glückliches Kinderlachen? Und insbesondere an Weihnachten? Ich bin meinem Herzen gefolgt und habe bei der  „Charity-Baum-Aktion“ mitgemacht. Macht Ihr auch mit?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen