shabby backround

Dienstag, 26. November 2013

Buchtipp: Kinder(t)räume

Ich liebe Inneneinrichtung und Deko und vor allem das immer wieder Verändern, Umstellen, Neugestalten, Neukaufen und auch den damit verbundenen Anstrich der Wände in anderen Farben - Letzteres zum Leidwesen meines lieben Mannes. Wenn man ein Kinder hat, muss man sein Wohnkonzept neu erfinden. Das ist eine ganz besondere Veränderung, die mit gemischten Gefühlen einhergeht. Wenn die schönen kleinen Deko-Elemente verschwinden müssen oder sogar für mittelfristige Zeit, zur Sicherheit aller Hausbewohner, in einem dunklen Schrank verbannt werden müssen, ....das bereitet nicht viel Freude. Aber natürlich gibt es auch viele schöne neue Möglichkeiten, seine kreative Seite auszuleben. So haben wir zum Beispiel im Flur für die Kinderjacken eine niedliche Hakenleiste in Form eines Schaukelpferdes montiert. Und statt des sechseckigen Buchentischs haben wir nun einen langen weiß gekälkten Holztisch mit 2 Rattanstühle, einer langen Bank und viel Platz für 2 Tripp Trapps. Ich muss nicht groß erwähnen, dass mit der neuen Essecke auch neue Farbe an die Wände durfte, oder?
Aber nicht nur die gemeinsam genutzten Räume des Hauses können verschönert werden, auch und vor allem ganz besonders das Kinderzimmer möchte für die neuen Bewohnern schön gemacht werden.
Genau um diese Themen, Tipps und Wohnideen geht es in dem Buch “Kinder(t)räume” von Stephanie Herrmann, erschienen im frechverlag GmbH. Es ist eine Mischung aus kreativen, preisgünstigen und praktischen Wohnideen  und Ordnungshelfern mit vielen tollen Bildern rund ums Thema Leben mit Kindern. Und das nicht nur fürs Kinderzimmer, sondern für jeden Lebensbereich im Haus und auch bunten Ideen für den Garten. Toll gefällt mir vor allem die Tasche mit der "Hunde-Kinder-Leine" - muss ich für Zwillinge wohl auf jede Taschenseite einen Hund mit Leine nähen?? Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren.

DAS finde ich einfach klasse

so ähnlich könnte JJs Weihnachtsgeschenk aussehen


Eckdaten zum Buchtipp:
TOPP 5932
Stephanie Herrmann
Kinder(T)räume
Kreative und praktische Wohnideen für Familien
  • Kreative Ideen zum Selbstmachen, um mit Kindern einfach und spielerisch Ordnung zu halten.
  • Alle Projekte sind einfach und kostengünstig umzusetzen.
  • Tipps und Tricks, die eigenen Kinder zum Aufräumen zu motivieren.
  • Ob einen Fresssack für Dreckwäsche, ein Spielteppich zum Hüpfen oder ein Marmeladenglasregal für Kleinkram, das Buch bietet eine Menge Inspirationen
132 Seiten, 23,7 x 25,7 cm, Hardcover
ISBN 978-3-7724- 5932-0
WG: 1411
Euro (D) 16,99
Euro (A) 17,50





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen