shabby backround

Freitag, 11. Juli 2014

Ordnung der Kinder

Oft unterstellt man Kindern, dass sie keinen Ordnungssinn haben und keine Ordnung halten können. Wenn man unser Kinderzimmer betritt, meine ich das auch sehr oft. Überall liegen Legoteile, Bücher, Eisenbahnwagons, Autos, Bücher etc. rum. Vor ein paar Tagen stand das stolz errichtete Lego-Haus sogar im Bett! Und gefahrlos durchs Zimmer gehen war bei 100 Legosteinen auf dem Boden echt schwer. Spätestens das ist der Moment, wo die Ordnung (ok, meine Ordnung) wiederhergestellt werden muss. Und da das auch mit 4 Jahren den Kindern noch immer nicht alleine leicht von der Hand geht, helfe ich als liebe Mama selbstverständlich mit. Und dann gibt es Tage, an denen ich denke, dass auch kleine Kinder eine ganz besonderen Ordnungssinn haben. Ok, er unterscheidet sich von uns Erwachsenen erheblich.
 
Aber Ordnung ist Ordnung, oder?

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen