shabby backround

Montag, 27. Januar 2014

Wohnzimmer im neuen Look

Wie versprochen kommt hier der erste kleine Einblick in unser neu gestaltetes Haus. Nach 10 Jahren hat man sich doch an den Farben satt gesehen. Oder die Kinder haben so viele bleibende Eindrücke an den Wänden hinterlassen, dass ein Anstrich dringend nötig ist. Oder man möchte seinen Einrichtungsstil verändern. Oder, ach, man braucht doch eigentlich keinen Grund zu streichen. Das geht immer und hat einen unglaublich tollen Effekt.

Unsere braune Wohnzimmerwand war zwar recht gemütlich, aber zusammen mit dunklen Holzmöbeln erscheint der Raum insgesamt sehr holzig und dunkel. Ein Aufenthalt in einem niedlichen Ferienhäuschen in Holland hat uns inspiriert. Wir wollten unserem Wohnzimmer (und später dann auch dem Flur) einen neuen Look verpassen: "Landhausstil meets Ferienhaus". Die braune Farbe überstrichen wir in weiß und dicken grün-grauen Blocksteifen. Je nach Lichteinfall leuchtet diese tolle Farbe mehr grün oder mehr grau. Ich bin ganz verliebt.

Ein weißer luftiger Lacktisch wird bald die Holztruhe ersetzen. Das Brennholz, das wir bisher in der Truhe gelagert haben, benötigt dann ein neues zu Hause (ja, so ist das, wer A sagt muss auch B sagen). Aus diesem Grund haben wir das hölzerne dunkel TV-Regal durch ein weißes Lowboard aus dem großen Schwedenhaus ersetzt. In einigen Fächern hat unser Brennholz Platz gefunden. In anderen Fächern wohnt die TV-Anlage. Und weil die nicht so hübsch anzusehen ist, wird sie nun hinter grauen Lack-Schiebetüren versteckt. Auf dem Lowboard ist viel Platz für zauberherliche Deko. Das fertige Werk hat unsere Erwartungen weit übertroffen und wir fühlen uns pudelwohl.




Und ja, der Flur wurde auch gestrichen und hat eine ganz neue Optik erhalten. Mehr dazu ein anderes Mal.
 
P.S.
Bild: Breuers Pflanzenparadies
Tablett und Kerzen: Xenos
Holzwürfel: zauberherrlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen