shabby backround

Samstag, 11. Januar 2014

Kinderworkshop Kissen

Die 13-jährige Tochter einer Freundin hat zu Weihnachten eine Nähmaschine geschenkt bekommen. Nachdem sie sich selber (und ein bisschen mit Omas Hilfe) mit der Maschine vertraut gemacht hat, wurde fleißig genäht. Zusammen mit einer Freundin besuchte sie gestern meinen Kinderworkshop. Das Ziel war klar, ein kuscheliges Kissen sollte es werden. Gesagt getan und die Mädels waren kaum noch zu bremsen. Nur beim Stoff aussuchen taten sie sich etwas schwer. Es ist aber auch gemein, wenn ein Stoff schöner ist als der andere. Selbst mir fällt die Auswahl und Zusammenstellung von Stoffen immer am schwersten. Die Lösung ist ganz leicht: einfach mehrere Varianten des Nähprojektes nähen! Gemeinsam haben wir es aber dann geschafft. Es wurden Stoffe ausgesucht, Schnittmuster übertragen und ausgeschnitten. Bald waren die Kissen fertig genäht und wurden von ihren stolzen und überglücklichen neuen Besitzerinnen geherzt.
 
Das habt ihr super toll gemacht, Mädels!

 
 
Selber nähen macht glücklich!
Und süchtig!
Ich bin sicher, ich darf euch 2 bei einem der nächsten Workshops im Zwillingsland-Eventraum wieder herzlich willkommen heißen.
Ich freu mich darauf!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen