shabby backround

Dienstag, 29. Oktober 2013

Arbeiten mit kranken Kindern

Das Zwillingsland wurde von einer erneuten Erkältungswelle überschwappt. Habt ihr schon Mal versucht, mit kranken Kindern zu arbeiten? Selbst mit Home Office ist das kaum möglich. Ach, was rede ich denn da, es ist gar nicht möglich. Vom Nähen will ich erst gar nicht reden.

Einem Kind läuft bei zwei kranken Kindern immer die Nase! Also Taschentücher besorgen und dann auch entsorgen.

Einem Kind ist immer kalt, also Dinkelkissen erwärmen und auf die kalten Füße packen.

Ein Kind hat Kopfweh und/oder Halsweh, also werden Globulis und Co. rausgekramt und verabreicht.

Einer hat immer Durst, meistens aber Beide, also Becher füllen - natürlich einmal mit Sprudelwasser und einmal mit normalem Wasser. Das wäre ja auch sonst zu einfach.

Mindestens einer möchte gekuschelt werden, also ab auf die Couch. Wenn zwei Kinder kuscheln wollen, ist das für "Multitasking-Mamis" kein Problem: Gruppenkuscheln ist angesagt

Ganz bestimmt, wenn es gemütlich kuschlig warm unter der Decke wird, muss ein Kind Pipi, hat Durst oder muss Nase putzen. Oder beide Kinder. Und so dreht sich das "Versorgungsrad für kranke Kinder" weiter und weiter und weiter. Den ganzen Tag. Ohne Pause. Man ist selber meilenweit von fit entfernt, aber Mama funktioniert. Und bei allem großen Mitleid für die kleinen Schnupfnasen, mit denen man mit leidet, weiß Mama heute Abend, was sie getan hat. Heute bleibt das Büro und auch die Nähstube geschlossen. Wie gut, dass ich gestern das Projekt Kleinkinder Loop fertig genäht habe. Damit halten wir die nächste Erkältungswelle ab! Hoffentlich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen