shabby backround

Mittwoch, 30. Oktober 2013

kranke Kinder erfordern eine schnelle Küche

Kochen mit Kindern ist nicht immer so einfach. Mal zanken sich die lieben Kleinen, sobald Mama den Raum verlässt. Dann ist Kochen eine echte Herausforderung. Mama springt dann immer zwischen Kochfeld und Kindern hin und her. Da kann schon mal was anbrennen. Und manchmal wollen sich die kleinen Küchenhelfer nützlich machen, was man (insbesondere bei Jungen) gerne fördert.  Aber danach muss oft die Küche von oben bis unten geschrubbt werden. Zumindest wenn 2 Kinder und mehr helfen.

Mit kranken Kindern kommt es mitunter zu "extreme cooking": einer klammert rechts, der andere links am Bein, der Bewegungsradius von Mama wird dadurch ziemlich eingeschränkt, oder ein Kind mag auf den Arm, das andere dann auch und im Zweifelsfall sitzen beide auf der Küchenarbeitsplatte um zuzugucken, ganz nah bei Mama. Heute Mittag stand ich vor der großen Herausforderung und deshalb musste ich mir was überlegen, das schnell und einfach ohne viel Schneidearbeit zu kochen ist. Da kam mir das tolle Rezept auf der Ebly-Verpackung wie gerufen. Und weil es einfach, schnell UND auch noch super lecker war, möchte ich das mit euch teilen, nicht nur für "extreme cooking"!  

"Ebly-Pfanne Sizilia" von www.ebly.de
 
Zutaten:
200 g Putenschnitzel
400 g Kirschtomaten
1 Packung Mozzarella
einige Basilikumblättchen
4-6 TL Pesto (wir essen gerne Pesto Rosso)
 
 
Ebly nach Packungsanweisung zubereiten. Putenschnitzel in Streifen schneiden und ca. 5-10 Minuten anbraten und garen. Fertig gekochtes Ebly und halbierte Tomaten dazugeben und kurz mit erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit klein geschnittenem Mozzarella überstreuen und mit Basilikum garniert servieren.

Als die satten Kinder erschöpft im Schlummerland lagen, habe ich mich für 10 Minütchen mit einem heißen Kaffee (der ist mit Kindern immer sooo schnell kalt) warm eingepackt in die Sonne gesetzt, die warme Herbstsonne genossen und von einer bunten Sommerwiese geträumt. Ach, wie schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen