shabby backround

Montag, 14. Januar 2013

Ein Nachtisch zum Verlieben

Am Samstag habe ich mich mit meinen lieben Freundinnen getroffen. Ich war für den Nachtisch verantwortlich. Eine gute Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren. Meistens kommt ein neuer Nachtisch richtig gut an und für den Notfall...Eis schmeckt immer! Dieses Mal war das Eis aber nicht nötig, denn der schokoladige Nachtisch war ein Erfolg auf ganzer Linie. Er sah nicht nur gut aus, er hat ebenso gut gerochen und noch besser geschmeckt!
 

Und weil er soooo himmlisch schokoladig lecker war, verrate ich Euch meine Rezeptquelle. Also, schnell aufschreiben, einkaufen, nachmachen und genießen!

Schokoladenpudding von Bill Granger (für 4 Personen):

200 g Schokolade, in Stücke zerteilt
100 g Butter, gewürfelt,
3 Eier, leicht verquirlt
120 g Zucker
2 EL Mehl

Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Schokolade und die Butter in eine hitzebeständige Schüssel geben, auf einen Topf mit siedendem Wasser setzen und unter Rühren schmelzen lassen. Darauf achten, dass der Schüsselboden das Wasser nicht berührt.

In einer Schüssel Eier, Zucker und das Mehl verschlagen. Nach und nach die geschmolzene Schokolade unterrühren. Die Puddingmasse in 4 ofenfeste Förmchen (ca. je 1/4 lt.) füllen und auf ein Backblech stellen. Im Ofen etwa 15 Minuten backen, bis die Puddings am Rand gestockt sind; sie behalten innen einen weichen Kern. Puddings mit einem Klecks Crème fraiche oder Crème double servieren.

Etwas warm schmecken sie noch besser als abgekühlt. Wenn der Pudding abgekühlt ist, fällt er etwas ein. Am Geschmack ändert sich aber nichts, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen