shabby backround

Sonntag, 27. Januar 2013

Vintage oder Shabby Chic oder was?

So genau weiß ich das auch nicht, aber eins weiß ich: mir gefällt der Mix aus Alt und Neu und ich stehe da gerade total drauf! Egal ob Vintage oder Shabby Chic. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der 1. Workshop unter diesem Motto stand. Beim Zusammensuchen der Stoffe und Materialien hatte ich bereits viel Spaß. Das Probenähen machte noch mehr Freude! Aber noch mehr hat mich die Begeisterung der Mädels beim Workshop gefreut! 
 
Zuerst wurde der neue Raum bestaunt und etwas gequatscht. Ganz so, wie ein schöner Mädelsabend halt anfängt.  Als ich das Thema und die Musterkissen vorgestellt habe, wurde das Reden schnell eingestellt und die große Auswahl an herrlichen Stoffen bestaunt. Das Aussuchen der Stoffe nimmt neben der Gestaltung am längsten Zeit in Anspruch. Mir fällt es auch immer schwer mich zu entscheiden.
 
Zuerst wurde ein tolles herziges Nadelkissen zum Anhängen genäht. Es sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch praktisch. Und wenn die Nähmaschine mal Pause hat, findet der Herzanhänger bestimmt einen anderen dekorativen Platz.
 
Positiv beflügelt von dem tollen schnellen Ergebnis ging es munter ans Werk. Die Stoffe für die Kissen wurden ausgesucht, es wurden Gestaltungsmöglichkeiten überlegt, geschnitten, gemalt, genäht und gelacht. Große Freude und strahlende Gesichter gab es beim Wenden der Kissen.


Ich finde, sie sind alle wunderschön geworden! Was meint Ihr?

 
Und weil es soooo viel Spaß gemacht habt, gibt es im Februar auch direkt einen weiteren Vintage-Kissen-Workshop.


Wer von Euch sich auch mal an einem Vintage-Kissen ausprobieren mag, darf sich gerne bei uns melden: zwillingsland@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen