shabby backround

Freitag, 1. Februar 2013

Zwillinge im Bastel- und Malfieber

Im Vorkindergarten wird fleißig saisonal gebastelt, geklebt, gemalt und gewerkelt. Unsere Jungs finden das richtig toll!! Das Bastel- und Malfieber dauert manchmal bis zum späten Nachmittag an. Mittlerweile haben wir einen großen Fundus an Bastelmaterial, damit sich die Zwillinge so richtig austoben können. Den großen Tisch im Zwillingsland Event Raum kann man wunderbar dafür umfunktionieren. Mit einer großen Wachstuchtischdecke abgedeckt, kann hier nichts passieren. Und wenn keine Zeit zum Aufräumen bleibt, ist das nicht schlimm. Im Keller stört es nicht und ich kann prima später (in Ruhe) aufräumen.
 
 
An einem verregneten Nachmittag sind wir 3 zum Basteln munter in den Keller gestiefelt. Vier große Kinderaugen blickten neugierig umher. Basteln war jedoch schnell vergessen, nachdem die beiden Jungs meine Farben und Pinsel erblickten. Und auch die Masken aus dem Kindergarten, die sie am liebsten immer angezogen oder zumindest mit sich mitgeschleppt haben, waren sehr schnell vergessen.
 
 
Sie wollten unbedingt malen. Beharrlich wurde es immer und immer wiederholt, bis die Mama das endlich verstanden hatte. Wie gut, dass ich noch ein paar alte Keilrahmen hatte. Die waren zum Bemalen nun wunderbar geeignet. Voller Freude, sehr geschäftig und sehr konzentriert, malten 2 kleine Jungs leise und glücklich vor sich hin.
 
 
Gut, aus den vielen tollen bunten Farben entstand am Ende ein mausgrau. Aber das ist doch künstlerische Freiheit und der Blick der stolzen Kinderaugen auf ihr Werk ist einfach unbezahlbar! Und mit etwas Glitzerpulver sind auch ein grau wunderschön! Das 1. gemeinsame Werk von Julian und Jonas bekommt nun einen Ehrenplatz im Zwillingsland Event Raum!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen