shabby backround

Mittwoch, 24. April 2013

Können knapp 3-Jährige ein Geheimnis wahren?

Dieser "Test" wird gerade im Vorkindergarten gemacht. Wie jeden Tag nach dem Kindergarten fragte ich "Was habt ihr heute denn gemacht?" 4 große Augen blickten mich daraufhin an. "Gebastelt, ein Herz", antwortete Jonas. Julian sagte nichts. Oh, oh. Da kam mir doch der baldige Muttertag in den Sinn. Bevor ich überhaupt überlegen könnte, wie ich nun auf die Herzbastelei reagieren soll, rettete mich mein Sohn. "Frauke sagt, nicht verraten!", sagte Julian ganz ernst. "Ach, das ist ein Geheimnis?", fragte ich und 2 Grinsekatzen strahlten mich verschmitzt an.


Vermutlich kommt es auf die Art des Geheimnisses an, ob 3-jährige Kinder dieses bewahren können, wollen oder nicht. Dass sie beim Männerabend mit Papa ein Eis gegessen haben, wurde mir direkt am nächsten Morgen als allererstes verraten.

Auf die geheimnisvolle herzige Bastelüberraschung bin ich auf jeden Fall jetzt schon sehr gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen