shabby backround

Freitag, 27. September 2013

Kreativer Mix


Gerade herrscht hohes Bastel- und Nähfieber im Zwillingsland. Heute wurde eine niedliche Mutterpasshülle mit einer "herzlichen-Glückwunsch-zur-Schwangerschaft"-Karte kombiniert. Ich finde, ein gelungener Mix! Die Baldmami wird sich bestimmt sehr freuen.



Glückwunschkarten zum Baldbaby gibt es auf dem Mark so gut wie nicht. Und schon ist wieder eine neue Idee geboren und findet einen netten Platz auf meiner (langen) "Alles-was-ich-mal-machen-will-wenn-ich-viel-Zeit-habe"-Liste! Das ist oft das größte Problem von Eltern, insbesondere von Mamis. Kinder brauchen wahnsinnig viel Zeit, egal ob klein oder groß. Wenn man Babys oder Kleinkinder hat, die Mittagsschlaf oder mehrere kleine Schlafpausen machen, setzen sich die meisten Mamis nicht mit einem schönen Buch und einem leckeren Cappuccino gemütlich auf die Couch oder machen selber ein Nickerchen. Obwohl das eigentlich mal richtig wäre, um zu entspannen und neue Energie zu sammeln. Nein, wir Mamis nutzen die Zeit ganz anders, so richtig sinnvoll praktisch nützlich: aufräumen, Krümel aufkehren, Milchflecken aufwischen, Geschirr wegräumen, spülen, saugen (ok, nur wenn die Kinder tief und fest schlafen), putzen, kochen, Wäsche waschen und bügeln, arbeiten, Fenster putzen,....und wir werden mit unserer Arbeit meistens nicht fertig, bis die lieben Kleinen "enuch heia" gemacht haben. Wir werden unterbrochen und müssen das Angefangene nun mit Kindern oder zu einem späteren Zeitpunkt, also abends, wenn die Kinder schlafen, fertig machen. Und deshalb hat frau auch häufig abends auch keine Zeit (für sich). Zeit ist für Mamis Mangelware, ebenso wie Ruhe. Aber wenn einen ausgeschlafene Kinder mit feuchten Küssen stürmisch umarmen, ist das eine tolle Entschädigung für wenig Zeit und Ruhe. Wer will schon Ruhe, wenn lautes Kinderlachen den Raum erhellt, oder?! Aber - heute Abend lese ich! In Ruhe, mit einem warmen Cappuccino auf der Couch! Die Krümel der Kinderkekse blende ich heute einfach mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen