shabby backround

Donnerstag, 28. August 2014

Wolkenkissen

Bisher waren die "liebe Sieben" treue und liebgewonnene Begleiter unsere Kinder im Kinderzimmer. Aber mit 4 ist man im Kindergarten ein mittleres Kind, fürs Kinderturnen zu groß, im Fußballverein ein cooles Bambini und man findet viele andere Sachen toll. Die "lieben Sieben" gehören nicht mehr dazu. Leider, denke ich, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das heißt nämlich definitiv Abschied von einer zauberherrlichen Kleinkinderzeit. Aber der Blick richtet sich voller Freude nach vorne, denn coole 4-jährige Jungs sind definitiv was Wunderbares! So viel Neugier, so viel Wissen, so viele Fragen, so viele Gedanken und so viel Action! Einfach toll! Und natürlich leuchtet Mami ein, dass man da unbedingt ein anderes Zimmer haben möchte. Wir befinden uns noch in der Findungsphase. Derzeit stehen Piraten oder Ritter oder Piraten-Ritter-zusammen-auf-einer-Burg hoch im Kurs! Bis sich unsere Kinder einigen bzw. entscheiden, gestalten wir gerade die neu entstehende Spiel- und Kuschelecke auf der Empore des Kinderzimmers. Heute waren die ersten Kuschelkissen dran. Und wenn man in so luftiger Höhe dem Himmel so nah ist, was passt dann besser als Wolkenkissen?! Also habe ich mein derzeitiges Nähfieber ausgenutzt und Wolkenkissen genäht. Unsere Piratenritter in spe waren mehr als begeistert von den kuscheligen Kissen und wollten sie am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Und es müssen natürlich nun noch viel mehr Wolkenkissen her. Da weiß ich ja, was ich am Wochenende mache.

 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Britta,

    das sind tolle FrotteeWolkenKuschelKissen geworden. Ich liebe das Material auch soooo sehr. Ich bin schon sehr gespannt auf morgen ;-). LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, danke sehr! Ich bin auch total verliebt in dieses kuschelige Material und ich verrate Dir, dass ich mir mittlerweile auch ein Wolkenkissen genäht habe :-) LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,

    selbst kleine Piraten und Ritter schweben manchmal auf Wolke 7 und Eure Wolkenkissen sind dafür ganz besonders schön & kuschelig geworden ❤

    Ich freue mich, wenn Du sie in der Wolkengalerie verlinkst ;)
    http://misses-cherry.blogspot.de/p/wolken-galerie.html


    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen