shabby backround

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Kindergartenferien

Heute war der letzte Kindergartentag im geliebten Vorkindergarten vor den Weihnachtsferien. Zum Abschied wurden die vielen schönen Winter-Basteleien verteilt. Ab heute Nachmittag schmücken diese bunten Weihnachtsbäume, Sterne und Nikoläuse dann unser zu Hause. Und um die lieben Kleinen für das große finale Liedersingen mit Mamas, Papas und Omas zu stärken, gab es ein großes Plätzchen-Büfett!
 
Deshalb hatte die Weihnachtbäckerei im Zwillingsland gestern Nachmittag ein drittes Mal in diesem Jahr geöffnet. Vier fleißige Kinderhändchen haben beim Backen der leckeren Hafer-Schoko-Kekse prima mitgeholfen. An dem Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" ist garnichts dran, denn die Kekse haben soooo lecker geschmeckt, dass wir Euch das Rezept nicht vorenthalten wollen:
 
 
 
 
Zutaten:
125 g weiche Butter oder Margarine
125 g brauner Zucker
1 Ei
175 g feine Haferflocken
2 EL Milch
1 Päckchen Vanillezucker
125 g Mehl
2 EL Kakao
1 TL Backpulver
200-250 g braune oder weiße (oder beides) Schokolade (kleingehackt oder Drops oder Streusel)
 
Zutaten in der obigen Reihenfolge nach und nach (!) miteinander vermengen. Den fertigen Teig mit Hilfe von 2 Teelöffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und etwas flach drücken. Bei 180 Grad ca. 15 Minuten im Backofen fertig backen. Abkühlen lassen und genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen